Freitag, 27. August 2010

Gallo-römische Zeit - gallo-roman period

Heute haben wir erst weiter an den Lapbooks gearbeitet, Karten und Illustrationen gezeichnet, überlegt wie man was am besten präsentieren kann, etc.

Dann haben wir uns der gallo-römischen Küche zugewendet. Was assen sie damals? Wie bereiteten sie es zu? Wir haben Weizen geschrotet und Gemüse geschnibbelt und haben einen gallo-römischen Gemüse-Weizen-Eintopf gemacht. Hat allen sehr geschmeckt und ganz besonders I. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht denn mit Minze als Würzung war es doch ziemlich ungewöhnlich. Aber fein.

T beim Schroten - T with mortar and pestle shredding the wheat
Gallo-römischer Eintopf mit Weizen, Rollgerste, Kräutern (Minze, Koriander und Liebstöckel (Maggikraut)), Fenchel, roter Beete, Karotten und Zwiebeln - gallo-roman stew with wheat, barley, herbs (minth, coriander and lovage (maggi herb)), fennel, beet root, carrots and onions

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das sieht lecker aus!

Sybille hat gesagt…

Cool! :) Das wird den Kindern bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

CCETSI hat gesagt…

Danke Eva und Sybille :)