Donnerstag, 26. August 2010

Gallo-römische Zeit - gallo-roman period

Heute haben wir weiter am gallo-römischen Thema gearbeitet. Erst eine Zusammenfassung des gestrigen Tages und unseres aktuellen Standpunktes. Dann weiter im Thema: Welche Berufe gab es und wie wurden sie ausgeführt? Wie sahen die Häuser aus? E und T haben weiter an ihrem Lapbook gearbeitet. Es sieht schon sehr schön aus: das Herzstück wird ein Comic sein, die Geschichte eines römischen Jungen, Marcus Aurelius, der mit seiner Familie nach Aventicum zieht und dort einen gallo-römischen Jungen, Helico, trifft. Zusammen werden sie verschiedene Stationen in der Stadt besuchen. E und T haben schon einige Zeichnungen zu ihrer Geschichte gezeichnet.

Der Nachmittag war dann vermehrt draussen: spielen, bauen, basteln, baden, Brombeeren geniessen.

Keine Kommentare: