Mittwoch, 4. August 2010

Gartenleben - gardenlife

Vor zwei Tagen konnten wir unsere erste Gurke ernten.


In unserem Garten ging es erst ziemlich schnell voran, rasch konnten wir ein paar Bohnen und Cherrytomaten ernten. Doch dann kam das kalte Wetter und alles stagnierte. Nun geht es wieder ein wenig los *freufreu*. Wir konnten heute wieder etwas Bohnen und eine (sage und schreibe 1!) Tomate ernten.

Wir konnten auch zwei prächtige Bockkäfer (Moschusbock, Aromia moschata) beobachten. Sie kletterten auf unserer Trauerweide herum und frassen Löcher in der Rinde, um den Saft zu saugen. Es waren offenbar Männchen (hat uns Wikipedia gelehrt), da ihre Antennen länger als der Körper waren.


 Ein Moschusbock neben einer Fliege. Ein guter, zufälliger Grössenvergleich.


 Ein Moschusbock neben einem von ihm gefressenen Loch um an den Baumsaft zu kommen.

Keine Kommentare: