Mittwoch, 25. August 2010

Bärenthema - bear theme

Heute haben wir zwar hauptsächlich das gallo-römische Thema weitergeführt aber trotzdem ein bisschen am Bärenthema gearbeitet: im Reichenbachwald (wo der Archäologiepfad sich befindet) haben wir darüber gesprochen, dass es hier früher Bären gab und wie sie lebten. Zur gallo-römischen Zeit wurden sie auch noch für Tierspiele missbraucht.

Im Botanischen Garten haben wir eine schöne Tafel gesehen, die erklärt welche Waldtiere es gab und gibt. Dabei war auch der Bär. Wieder eine gute Gelegenheit über Bären zu sprechen.

Am Abend haben wir wieder einmal Goldlöckchen und die drei Bären gelesen.

Übrigens haben wir im Botanischen Garten auch Feen gesucht und wenn sie nicht immer so schnell verschwunden wären, hätten wir sie auch gesehen. Gehört haben wir sie auf jeden Fall schon mal :-;

Keine Kommentare: