Freitag, 10. April 2020

Garten - Garden








15 Kommentare:

Eva hat gesagt…

So viel Frühling! Die letzte Katze ist lustig!

CCETSI hat gesagt…

Danke :-) Die Katze hat I. letzten Sommer anlässlich eines Ferienpasses gemacht, es ist Glasfusing. Ich finde das Resultat auch toll!

Angie hat gesagt…

Sieht toll aus, Euer Garten. Wir haben nach Jahren auch endlich mal wieder ein Hochbeet. Unser Apfelbaum blüht jetzt auch so wie Eurer. Frohe Ostern!

CCETSI hat gesagt…

Danke :-) Euch auch frohe Ostern!

Angie hat gesagt…

Habe gerade nochmal vorbeigeschaut, was habt Ihr für eine Folie im Hochbeet? Oder ist das ein Vlies? Unser Holzbeet ist zwar fertig, uns fehlt aber noch die Erde darin. Wir warten schon sehnsüchtig darauf, endlich säen zu können. :-)

CCETSI hat gesagt…

Das ist nur so ein Plastik, dass die Erde aufhält. Unten hat es Löcher, um das Wasser durchzulassen.

Angie hat gesagt…

Prima, danke, sowas brauchen wir auch noch, sonst ist das Holz schnell hinüber.

CCETSI hat gesagt…

Ja, das musst du unbedingt machen. Im ersten haben wir das nicht gemacht, die Erde sickerte raus und das Holz hielt nicht lange. Ich finde es zwar immer schade, dass man in Plastik kultivieren muss, aber offenbar geht es wirklich nicht anders.

Angie hat gesagt…

Ja, ich habe extra eine Folie ohne Weichmacher bestellt, damit wir nicht im vollen Gift anbauen, das möchte ich nämlich nicht, dann brauche ich auch kein Bio-Essen kaufen zu gehen. Ich finde das auch nicht optimal aber der Spaß am Anbauen bleibt uns!!

Angie hat gesagt…

So, jetzt versuche ich es nochmal, ich hatte schon einen Kommentar geschrieben aber den hat er nicht veröffentlicht. Ich habe extra Folie bestellt, die frei ist von Weichmachern, sonst bringt das biologisch anbauen ja auch nicht viel. Wirklich ärgerlich, dass das nicht anders geht. Sie ist vorgestern endlich angekommen, wir können also morgen loslegen mit dem Beet.

Eva hat gesagt…

Wie macht man "Glasfusing"?

CCETSI hat gesagt…

Die Mädchen haben das an einem Ferienpass gemacht. Das Glas bemalen und dann wird es, so wie ich verstanden habe, nochmals erhitzt, damit die Farbe eindringt. Sieht sehr schön aus.

Eva hat gesagt…

Also war die Form schon vorgegeben?

CCETSI hat gesagt…

Ja, die Grundform war vorgegeben.

Eva hat gesagt…

Danke!