Mittwoch, 27. Februar 2013

Optikecke - Optics corner

Während wir an einem weiteren Material arbeiten, über das ich bald in einem längeren Beitrag berichten werde, E. und T. weiter am Teleskop basteln, I. noch nicht gesund ist, berichte ich heute über unsere Optikecke. Hier können E., T., S. und I. Versuche durchführen und Beobachtungen machen. Das ist spannend und gefällt ihnen sehr. E. und T. freuen sich, den Mädchen Versuche zu zeigen, die wir - die Jungs und ich - zusammen gemacht haben.


While I'm preparing a longer post, while E. and T. are working on their telescope, I. still is poorly, I'll show you our optics corner where E., T., S. and I. are doing lots of fun experiments and observations. They like it very much. And T. and E. are happy to show experiments to the girls we - the boys and I - did together.


Die Fotos sind fast alle von T.

T. took almost all the pictures.




















5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Gute Besserung an I. und schicke Ecke! Ich lasse unsere Physiksachen immer unter dem Bett in einer Kiste verschwinden, wenn wir damit fertig sind, sonst würden sie unters Fußvolk geraten oder Julius würde dumme Sachen damit machen :).

CCETSI hat gesagt…

Grins, stelle mir gerade Julius vor der einer Prisma-Maus hinterher rennt :)) Unsere Katze ist dazu wohl zu alt. Sie ist ja auch schon fast 17 Jahre alt.

Eva hat gesagt…

Julius erst fast 7. Im Moment patscht er alle Leute, wenn er nicht das bekommt, was er will.

CCETSI hat gesagt…

Oh, Julius ist da ja fast noch ein Käterchen, verglichen mit unserer Mimine. Vielleicht patscht er so, weil er ein Männchen ist?

Eva hat gesagt…

Wahrscheinlich, er kann ziemlich frech werden.