Mittwoch, 13. Februar 2013

Schweizerreise Nr. 8, Schaffhausen - Swiss Voyage no 8, Schaffhausen


E. präsentiert euch seine 8. Schweizerreise, die er am 9. November 2012 unternommen hat. Das Ziel dieser Reise war, den Kanton Schaffhausen zu erforschen.


Auf der Hinreise bei Eglisau.


Die Altstadt von Schaffhausen.


Der Munot.



Blick auf den Rhein vom Munotturm aus.



Der Münster Allerheiligen in Schaffhausen.



Der Thiergarten :Dieses Haus wurde in der Renaissance gebaut. Gebäude aus der Renaissance zu sehen, war ebenfalls ein Ziel meiner Reise, da ich gerade die Renaissance studiere.


Die Haltestelle für die Rheinfälle mit einem Zug der TURBO AG. Im Hintergrund das Schloss Laufen.




Die weltberühmten Rheinfälle. Die Insel mit der Fahne ist mit einem Boot erreichbar.




5 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Da war ich auch schon!!!

CCETSI hat gesagt…

Da hast du mehr gesehen als ich :)) Ich war noch nie in Schaffhausen.

Eva hat gesagt…

Komisch, dabei ist die Schweiz doch so klein!

CCETSI hat gesagt…

Schon, aber in einem Tag kommt man doch nicht überall hin. Und für länger hatte ich wohl nie die Gelegenheit. Meist reisen wir hier in Gegenden die bis 1.5 Stunden weit weg sind. Schaffhausen ist aber viel weiter weg, ebenso das Tessin wo ich auch noch nie war. Ich war hingegen 2x im Graubünden, einmal bei Freunden, einmal im Skilager als ich in der 8. Klasse war. Zu solchen Gelegenheiten reist man weiter weg. So gesehen sind E.s Reisen schon ziemlich speziell und wirklich eine schöne Gelegenheit für ihn.

Eva hat gesagt…

So war es für mich mit St. Augustin (bei Bonn), Colombier und Freiburg. Meine Oma hat mich oft in St. Augustin zu Besuch gehabt und mich mit nach Colombier genommen. Mein Patenonkel wohnt in Freiburg, wo ich als Kind auch oft längere Zeit war. Ach ja, und Rheinbach, wo mein Onkel wohnt, dort habe ich auch viele Wochen verbracht. Schön, daß E. das so machen kann.