Sonntag, 24. Februar 2013

Neues aus dem Hühnerhof - New from the hens

Während es leise schneit und alles etwas langsamer als sonst verläuft mit unserer kleinen kranken I., hat unser Zwerghuhn "Zwärgli" ihr erstes Ei gelegt. Hier im Vergleich mit einem normalgrossen Ei.


While it's silently snowing and everything is a bit slower with our little sick I. our dwarf hen laid her first egg. You see it in comparison with a normal sized egg.

11 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Kann man die essen?

Flora will wissen, was das "weiße Zeug" auf den Händen ist . . .

CCETSI hat gesagt…

Also, liebe Flora, es ist Farbe. E. hatte bevor er die Eier sammelte einige Bretter bemalt und die Farbe dann nicht ganz weggekriegt. Die Farbe hat aber nicht auf die Eier abgefärbt und jetzt sind E's Hände wieder normal. Vielleicht inspiriert deine Frage E. das nächste Mal beim Malen nicht die ganzen Hände vollzuschmieren. Wir haben es ihm nämlich schon oft gesagt :))

Eva hat gesagt…

Ja, lieber E., die Hände mußt Du wirklich besser waschen, das sieht nicht so schön aus, finde ich.

CCETSI hat gesagt…

Habst ausgerichtet :)) wurde aber belehrt auch von C. dass die Farbe wirklich sehr schlecht abgeht. Mmh, vielleicht sollten wir mal bessere Farbe suchen.

Eva hat gesagt…

Terpentin!

CCETSI hat gesagt…

Stimmt, oder Terpentin! Sagt ihr auch white spirit in Amerika? Wie in England?

Eva hat gesagt…

Nein, turpentine.

CCETSI hat gesagt…

Lustig, hab es gerade nachgeschlagen. Turpentine sagt man wohl auch in UK, aber white spirit wird im Wörterbuch als "Terpentinersatz" übersetzt. Wieder was gelernt.

Eva hat gesagt…

Wußte nicht, daß es einen Terpentinersatz gibt.

CCETSI hat gesagt…

Ich vorher auch nicht.

Eva hat gesagt…

Aber so oft beschäftige ich mich auch nicht damit.