Mittwoch, 6. Februar 2013

Sensorium

Heute haben wir Optik (und auch andere spannende Bereiche der Physik) im Museum gemacht. Wir waren im immer wieder spannenden Sensorium.

Today we practised optics (and other fun physics chapters) at the museum. We've been at the ever great Sensorium.









Wie Licht und Schatten die Statue (es ist immer die gleiche) verändert.
Observing how light and shadow transform the statue (it's always the same one).


Es schneit immer noch.
It's still snowing.



2 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Liebe CCETSI

Wie schön, dass ihr im Sensorium ward. Wir finden auch, dass das wirklich immer schön ist. Unsere Kinder möchten schon lange wieder mal hin. Wir hoffen, das dann im Sommer nachzuholen.
Übrigens lesen wir gerade das Buch "Barry", das ich bestellt hatte, nachdem ich es auf eurem Blog vor langem gesehen hatte. Die Kinder, besonders der 5-jährige sind total begeistert davon und er erzählt nun täglich, dass er einen Bernhardiner Hund wolle, wenn er gross sei. Wie viel das wohl koste, ob man dann ein grosses Auto brauche usw. Einfach köstlich.

CCETSI hat gesagt…

Wie schön, dass wir euch mit Barry "gluschtig" machen konnten. Die Barryzeichnungen hängen immer noch hier und erfreuen uns.
Die Konversationen sind in der Tag köstlich! :)