Dienstag, 26. März 2013

Am Samstag erhalten wir eine Stunde mehr Licht am Abend, um Schnee schaufeln zu können - On Saturday we'll get an hour more light in the evening to shovel snow

Während ich mir etwas Zeit nehme, um einige längeren Posts zu schreiben, dachte ich mir, ich teile eine lustige Aussage, die zurzeit hier die Runde macht:
 
Am Samstag erhalten wir eine Stunde mehr Licht am Abend, um Schnee schaufeln zu können!
 
 
While I take some time to prepare several longer postings, I thought I would share a fun expression we heard:
 
On Saturday we'll get an hour more light in the evening to shovel snow!

12 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Lustig, hier schneit es auch, doch es kommt auch die Sonne raus, fast wie im April!! Wir haben die Uhren schon vor fast drei Wochen umgestellt, ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt und die Kinder eigentlich auch nicht.

Charlotte hat sich gerade den Hals/die Schulter verrenkt und muß zum Arzt. Hoffentlich kann das wieder eingerenkt werden.

Sara hat gesagt…

That is so funny. And sadly, so true!

CCETSI hat gesagt…

Eva: Hier schneit es immer noch.
Auf die Zeitumstellung freue ich mich auch nicht besonderns, und dann gerade noch auf Ostern.

Geht es Charlotte inzwischen wieder besser? So Ausrenkungen können sich leider hinziehen und lange schmerzen. Wir denken fest an sie!

CCETSI hat gesagt…

Sara: yes, funny and true. Is it snowing too at your place. I've seen pictures of Norfolk, with snow, so unusual!

Eva hat gesagt…

Charlotte geht es heute viel besser. Dafür ist mein Computer "gestorben". Jetzt werde ich nicht mehr so oft bloggen können, da ich Peters nur benutzen kann, wenn er ihn nicht braucht.

Das habe ich auch schon gedacht, wie dumm, daß die Umstellung auf Ostern fällt.

CCETSI hat gesagt…

Das ist wirklich schön, dass es Charlotte besser geht.

Haben sich unsere Computer angesteckt? Meiner ist vor 2 Tagen gestorben. Nun benutze ich den Computer der Kinder, also E.s und T.s Computer. Sie können nun zwar einen Teil ihrer Schularbeit nicht mehr so gut machen, aber es muss halt so gehen.

Ja, ist nicht so optimal, dass es gerade auf Ostern fällt. Naja, da müssen wir durch.

Eva hat gesagt…

Deine Kinder haben einen Computer? Wir hatten bisher nur mein Laptop und den duerfen die Kinder nicht alleine benutzen. Jetzt haben wir Peters Laptop, aber den braucht er ja zum Arbeiten. Das ist wirklich komisch, dass Dein Computer auch kaputt ist. Kann man ihn reparieren? Meinen nicht.

CCETSI hat gesagt…

Ja, E. und T. haben einen Computer, mit dem üben sie 10-Fingen, Italienisch und einige Aktivitäten auf Englisch.

Ob mein Computer reparabel ist, wissen wir noch nicht. Ich muss ihn erst zum Laden zurück bringen, in dem ich ihn gekauft hatte. Er geht immer an und ein paar Sekunden später wieder aus. Vielleicht ist es der Ventilator. Falls es so ist, könnte man ihn wohl wieder reparieren.

Was hat deiner?

Eva hat gesagt…

Zwei Teile (motherboard und video processor) sind innen drin auseinandergebrochen. Eine solche Reparatur wuerde $400 kosten und wahrscheinlich nicht halten.

Was ist 10-Fingen?

CCETSI hat gesagt…

Sorry, wollte schreiben 10-Finger.

Oje, nein, da lohnt sich eine solche Reparatur nicht. Kostet ein neuer Computer nicht weniger als 400 $? Ich weiss auch noch nicht was ich machen werde/würde, wenn meiner nicht repariert werden kann. Ich lass es auf mich zukommen.

Eva hat gesagt…

Es haengt von dem Computer ab. Meiner konnte auch DVDs spielen und hatte einen groesseren Bildschirm und hat viel mehr als $400 gekostet.

CCETSI hat gesagt…

Das ist wirklich Pech. Kannst du den kleinen Computer des Technikers eine Weile behalten?