Donnerstag, 7. März 2013

Geburtstagsvorbereitungen, Garten, Jungsteinzeit, Buchstabenspiel - Birthday preparations, garden, Neolithic, words game

Heute drehte sich alles um die Vorbereitungen von T.s Geburtstag. Wir haben Kuchen gebacken auch welchen den T. dann in die Töpferklasse mitgenommen hat.

We prepared T.s birthday and baked cake. T. took some cakes with him to his pottery class and pre-celebrated his birthday with his friends there.


Wir haben weiter über die Jungsteinzeit gelernt und über das Material der Woche, Stein, über das ich bald mehr berichten werde.

We learned more about the Neolithic period and about our material of the week stone. I'll write more about this soon.


Wir haben ein lustiges Wörterspiel (Buchstabenwürfel würfeln und mit diesen Buchstaben Wörter bilden) gespielt.

We played a fun words game (roll letter dices and build words).


Und heute war so ein richtiger Frühlingstag. So verbrachten wir natürlich auch viel Zeit im Garten.

Today was the first real spring day. We spent a lot of time in the garden.

2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Stein ist ein tolles Material. Meine Kinder haben so gerne Steine bearbeitet, dass ich irgendwann Speckstein besorgen musste. Mein Großer arbeitet noch an seinem Brachiosaurus. Ich bin sehr gespannt, was Du dazu berichtest!

CCETSI hat gesagt…

Ein Speckstein-Brachiosaurus, wie toll! Wirst du Fotos auf den Blog hochladen, wenn er fertig ist?