Sonntag, 22. August 2010

Heidelbeersonntag - blueberrysunday


Heute waren wir Heidelbeeren pflücken und haben auch sonst noch allerlei beobachten dürfen.

Today we went blueberry picking and saw many others beautiful things.


T auf dem Heidelbeerpfad - T on his way to the blueberries
 im Moor - moorland
E und T beim Heidelbeerpflücken - E and T picking blueberries
   
S beim Beernpflücken - S picking berries

I isst auch sehr gerne Heidelbeeren, aber ich hatte sie die meiste Zeit im Tragetuch oder Daddy oder ich hatten sie in den Armen, das Laufen im Moor gefiel ihr nicht so sehr.

I likes eating blueberries very much, too, but she doesn't like to walk in the moorlands, so I had her most of the time in the sling or Daddy or I carried her.

ein roter Pilz - a red mushroom
ein angeknabberter Pilz - a partly eaten mushroom
Sumpf-Herzblatt - bog star (Parnassia palustris)

Abbiss - devils bit (Succisa pratensis)

 
Augentrost - eyebright (Euphrasia officinalis)


 
Fliegen - flies


 
Kurzfühlerschrecke - grashopper



Keine Kommentare: