Sonntag, 19. September 2010

kleine Wanderung - short walking tour

Heute auf unserer kleinen Wanderung - today on our short walking tour

Grille - cricket (gryllidae)
Ameisenhaufen beobachten
observing ants
T und/and  S

7 Kommentare:

Féepoussière hat gesagt…

Oh nous aussi nous avons bien marché!!
mais ni criquet ni fourmis...par contre, des souvenirs de ronces sur nos mollets ;)

Eva hat gesagt…

Die Grillen sind hier auch im Moment immer noch aktiv. Wenn es kälter wird, kommen sie besonders gerne in den Keller! Dort ist es dann wärmer als draußen. Sie zirpen dort weiter, was durchs ganze Haus schallt.

Sybille hat gesagt…

Lustig, ich habe fast dasselbe Foto mit einer Grille auf dem Arm, letzten Sonntag! :)

CCETSI hat gesagt…

Féeepoussière: J'ai vu ton billet, ce jeu paraît passionnant.
Des ronces, zut.

Eva: ui, ja, das hatten wir auch einmal, gell, das schallt wirklich laut.

Sybille: ja, gell, finde ich auch lustig. Hier sind Grillen gar nicht so häufig, darum eigentlich noch lustiger, dass wir beide ein so ähnliches Foto schiessen konnten.

Eva hat gesagt…

Ameisenhügel haben die Kinder hier noch nie gesehen. Das ist eigentlich schade!

CCETSI hat gesagt…

Demnach machen die Ameisen bei euch keine Hügel?

Eva hat gesagt…

Ich persönlich habe noch keine Hügel gesehen, die Kinder mal einen ganz kleinen auf einer Naturwanderung. Die meisten Ameisen wohnen wohl eher unter der Erde und bauen alles dort.