Dienstag, 21. September 2010

Bärenthema: Heidelbeeren für Sal - bear theme: blueberries for Sal

Im Rahmen unseres Bärenthemas, sprechen wir natürlich auch über die Nahrung der Bären, den Winterschlaf und die Vorbereitungen dazu (z.B. viel fressen um Winterspeck anzusetzen). Dabei sind wir auf das wunderschöne Buch "Blueberries for Sal" gestossen, von dem so viele Englischsprachige schreiben und erzählen. Es scheint nicht auf Deutsch übersetzt worden zu sein und auch nicht mehr in den Büchereien vorhanden zu sein. Wir haben aber auf Youtube einen schönen Film gefunden (klick hier) und konnten das Buch so doch noch entdecken.
Speaking of what bears eat, how they hibernate and prepare for hibernation, we could not miss "Blueberries for Sal". As the book don't seem to be sold in our region, I looked on youtube and luckily found this.


Heute haben wir den Film geguckt und über die Geschichte gesprochen. Dazu gemalt, gesungen, drei Mathspiele gemacht, Heidelbeeren gebastelt und Bären-Beeren-Kekse und einen Heidelbeerekuchen gebacken. In den nächsten Tagen, wenn wir das Thema vermehrt bearbeitet haben, werde ich detaillierter darüber schreiben.
Today we watched the film and talked about the story. We painted, sang, played three math game, crafted some blueberries and backed some bear-berries-cookies and a blueberry cake. Once we'll have worked a bit more, I'll post more details.





3 Kommentare:

Féepoussière hat gesagt…

mmmh!!

Eva hat gesagt…

"Blueberries for Sal" ist bei uns sehr beliebt. Leider konnte ich Deinen Film nicht anklicken. Ist irgendetwas mit dem Link los?

CCETSI hat gesagt…

Féepoussière: c'était vraiment mmmmh! :)

Eva: seltsam, bei mir funktioniert der Link. Versuch es mal so: http://v.youku.com/v_show/id_XMTkxNTI3NjQ0.html (erst kommt so eine Reklame, ganz kurz, dann fängt der Film an). Sonst auf youtube "Blueberries for Sal" suchen und den Film von youku auswählen. Hoffe so klappt es.