Donnerstag, 19. März 2015

Experimente - Experiments

S., I., und ich haben weitere Experimente zu Natur und Technik, leicht und schwer gemacht.

S., I. and I did more experiments on gravity.


Es gab auch Geschichten, Lieder, der Morgenkreis (von dem ich bald mal berichten werde) dreht sich auch um dieses Thema.

Songs, stories, games and the morning circle enriched the experiments.

Schiefe Ebene
Inclined plane

 Künstlerische Umsetzung der Kugeln, hier mit Wachsmalstift und Aquarell,
Oben S., Mitte I., Unten C.

Artistic rendering: balls, watercolour and beeswax crayon. Top, S., middle, I., bottom, C.


Purzelzwerge
Fun tumble gnomes 


Wir nähen Purzelzwerge

We sew some more tumble gnomes


Die Mädchen bauen eine Seilbahn.
The girls constructing a cable railway.

I.s Zeichnung (Aquarell und Farbstift) der Seilbahn.
I.s drawing (watercolour and crayon) of the cable car.

S. erklärt eine Seite aus ihrem Heft.
S. explains a page of her main lesson book.

Aufzug
Lift/elevator

Eine Seite aus S.s Zusammenfassung.
A page of S.'s summary.

Was kommt schneller unten an? Ein Blatt Papier oder ein gleich grosses aber zerknülltes Blatt Papier?

Which one lands first a flat sheet of paper or a crumpled sheet of paper of the same size as the flat one.


Tropfen auf Papier. Was geschieht wenn man die Tropfen aus grösserer Höhe fallen lässt?

Drops on paper. What happens if the drops fall down from a low point compared to a higher point?


Wir stellen kleine Fallschirme her.

We made small parachutes.




Einige unserer Bücher.
A few of our books.

2 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Freue mich schon darauf, wenn du mehr vom Morgenkreis schreibst. Habe es soo bereut, dass ich bei meinem Besuch bei euch nicht den ganzen gefilmt hatte....

CCETSI hat gesagt…

Wird wohl noch etwas dauern, bis ich mit dem Bericht fertig bin, aber er kommt.