Mittwoch, 18. März 2015

Musikalische Geschichte - Story with music

Heute Nachmittag haben die Mädchen und ich uns eine sehr schöne Geschichte mit musikalischer Umrahmung angehört. Eigentlich waren es drei schöne Märchen, eines von einem kleinen Jungen, der eine Zauberflöte erhielt, eine Variante des gläsernen Berges und ein Märchen aus Marokko mit einem Zaubertopf. 

Da auch Freunde von uns unter den Zuschauern waren, konnten die Mädchen danach noch ausgiebig spielen und wir Mütter schwatzen, was auch sehr schön war.


The girls and I went to a wonderful story time with music this afternoon. The story teller told three fairy tales, one of a little boy with a magic flute, a version of the glass mountain and a fairy tale from Morocco with a magic pot.


Afterward the girls played with friends and we moms had lots of pleasure with a good chat.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

In der Waldorfschule?

CCETSI hat gesagt…

Nein, von einer kleinen Gruppe, bei der I.s Cellolehrerin mitwirkt. Könnte aber durchaus als Waldorfstil durchgehen.