Sonntag, 8. März 2015

Geburtstag - Birthday

T. ist 14 Jahre alt!

T. is 14 years old!



Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Happy Birthday!


Vor 14 Jahren

14 years ago

T. ist 4 Wochen und E. knappe 2 Jahre alt.
T. is 4 weeks old and E. almost 2.





14 Fondant-Fische, T., S. und I. haben sie modelliert.
14 fondant fish modelled by T., S. and I.

Die Mädchen mit dem kleinen Cousin.
The girls with their young cousin.

T. erhält eine Purpurit.
T. discovers a purpurite.


T. und Daddy mit Ideen und Knethilfe vom Rest der Familie haben diesen Fisch zubereitet. Er besteht aus Teig und allerlei Fleischarten und weist die Anatomie eines Fisches auf. Damit konnte T. sehr gut die Anatomie studieren, überlegen, wo welches Organ liegt und welche Funktion es hat.

Anatomy fish - made of bread and meat. This way T. studied the fish anatomy, where should which organ be placed and what is it's function.

In Echt sah man es viel besser als auf dem Foto.
It was more recognizable for real than it is on the photo.




Die Spannung hält an!
There is still some suspense, T. will get another surprise in a bit more then 3 months time!

9 Kommentare:

herzhaft hat gesagt…

Happy birthday für T. Das sieht nach einem tollen Fest aus, ganz lässig ist natürlich der Anatomie-Fisch.

CCETSI hat gesagt…

T. bedankt sich für die lieben Wünsche! Ja, es war ein schönes Fest. Mehr Fischthemen folgen :)

Eva hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von uns! Schicker Fisch, ich habe mal einen geangelt, doch töten und ausnehmen wollte ich ihn nicht. Das war nichts für mich. Wir haben gestern auf unserem Spaziergang am Meer (Marschland) springende Fische gesehen. Was die waren, wußten wir aber nicht.

Und so ein schönes Babyfoto!

Sybille hat gesagt…

Alles Gute! Coole Idee mit dem Fisch!!!! :)

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

Danke auch für das Lob zum Fisch. Mehr Fischthemen folgen bald.

CCETSI hat gesagt…

Ich musste das Foto erst fotografieren, weil es noch ein ausgedrucktes Foto ist (ja so alt ist T. schon, noch vor dem Digitalapparat) und so ist es leider nicht so gut rausgekommen, aber doch eine schöne Erinnerung.

Eva hat gesagt…

Ja, so mache ich das auch mit alten Fotos.

Unknown hat gesagt…

Nachträglich auch von mir noch alles liebe und Gute an T. zu seinem Geburtstag!! Sieht wirklich nach einem gelungenen Tag aus und hoffe T. hat es genossen (sieht so aus auf den Fotos) :-)
Ganz liebe Grüsse von uns, die Zeit vergeht wiedermal viel zu schnell :-(

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank Susanne, ja es war ein sehr schöner Tag und T. hat es sehr genossen.
Euch allen auch ganz liebe Grüsse, vielleicht klappt ein Treffen ja bald.