Montag, 9. März 2015

Seilbahn - Cable car

Der heutige Versuch der Mädchen war eine kleine Seilbahn zu bauen. Im Experimentierkasten von Kraul findet man die Teile dazu, Rollen, Schrauben und Verbindungsstücke. Die Mädchen haben die Anleitung durchgelesen/gesehen und gebaut. Dann tüftelten sie heraus, wie man die Schnur (= Kabel) legen soll, damit die Seilbahn fährt. Das Experiment hat allen viel Spass gemacht, auch den Zwergen, die im Ostereimerchen (= Gondel) mitfahren durften. Malerisch wurde alles ebenfalls festgehalten.

Today's experiment was building a cable car. We found the different parts in our Kraul set. But the girls had to find out how to fix the line so that the cable car could ride. That was a lot of fun for everybody including the gnomes who could ride with the cable car. In the afternoon we painted the experience.



 I.

 S.

 C.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Die Kraul Sachen sind schon schick! Die Seilbahn haben wir auch irgendwo. Wir haben auch mal die Purzelzwerge gemacht. Ich komme gar nicht mehr zum Bloggen, lauter College Dinge nehmen meine Zeit in Anspruch. Da bin ich gar nicht da (in NY), aber mache nur solche College Sachen. Ganz schön nervig. Peter hat es da viel besser :)).

CCETSI hat gesagt…

Ja, die Kraul Sachen sind schön! Von den Purzelzwergen haben wir einen von Kraul, die anderen haben wir selbstgemacht.
Hoffentlich legt sich das mit dem College wieder. Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass Peter einen guten "Trick" raus hat. Ist aber schön! Vielleicht bist du nächstes Mal dran?

Eva hat gesagt…

Ne, dafür bin ich zu unwichtig :). Ich bin ja nur ein "Adjunct", also ich unterrichte nach Bedarf und werde nur für das Unterrichten bezahlt. Ich habe keine Krankenversicherung durch die Stelle, keine Pensionsansprüche und auch sonst nichts außer meinem Gehalt, von dem ich auch Steuern zahlen muß. Peter ist ja "full professor", das ist ganz anders. Ich könnte einfach aufhören, dann hätte ich wieder mein eigenes Leben. Hin und wieder spiele ich mit dem Gedanken, doch ist das Gehalt, was ich bekomme, schon hilfreich.

CCETSI hat gesagt…

Kann ich gut verstehen, dass du schon mit dem Gedanken gespielt hast.