Mittwoch, 11. März 2015

National- und Ständerat - Parliament

Wir waren heute, wie geplant, in der Bundeshauptstadt und haben die Frühlingssession im National- und im Ständerat von der Zuschauertribüne aus verfolgt. Spannend! Erstaunend! In vielerlei Hinsicht.

As planned we've been to the parliament today to listen to the spring session. It was impressing! Interesting! Astonishing! In many regards.




Danach sind wir durch die Stadt gebummelt, haben einige Sehenswürdigkeiten bestaunt und wir haben E.s Konfirmationsanzug gekauft. Fotos davon gibt es aber erst später :)

Afterwards we had a look at some famous buildings in Bern and went to buy E.s confirmation suit.


Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wo habt Ihr den Anzug gekauft? Mein Vater hat seinen Firmungsanzug zu seiner Hochzeit getragen!

CCETSI hat gesagt…

Wir haben ihn in Bern gekauft. Ja, es soll auch Leute geben, die ihren Konfirmationsanzug zur Hochzeit tragen. Dann ist dein Vater von der Firmung bis zur Hochzeit nicht mehr viel gewachsen, oder?

Eva hat gesagt…

Nein, ich glaube nicht viel, er war nie ein großer Mensch, etwa 1 m 80, meine Brüder sind alle viel größer!

CCETSI hat gesagt…

grins, 1.80 ist klein, bei uns sind die Grossen in der Familie knappe 1.80. Aber wir sind ja auch aus dem Süden (sagen auf jeden Fall die Engländer und Norweger) :))