Mittwoch, 22. Dezember 2010

Adventskalender Tag 22 - Advent calendar day 22

Heute gab es Weihnachtsbäume dekorieren - ja, Bäume, zwei davon -, zwei kleine Weihnachtsfeiern, Weihnachtskugeln verzieren, einige Geschenke fertig basteln, Weihnachtskekse backen und Weihnachtsschokolade herstellen, ... und man würde es nicht meinen, aber die Zeit reichte sogar noch um ein bisschen Englisch, Deutsch, Logik und ein interessantes Experiment zu machen.
Today there where following activities: decorate Christmas trees - yes, trees, two of them, - two short Christmas celebrations, decorate Christmas baubles, finish off some Christmas presents, bake cookies and make some Christmas chocolate, ... and one wouldn't think, we even had the time to manage to do some English, German, logics and an interesting experiment.


Unser Tannenbaum nimmt langsam Form an. Ein Bild des fertig dekorierten Baumes gibt es an Weihnachten.
We started decorating our Christmas tree. I'll post a picture of our tree once it'll be done on Christmas.
 
Kleine Weihnachtsfeier um den zweiten Baum zu schmücken.
Small Christmas celebration to decorate the second tree.

S verziert eine Kugel.
S decorates a bauble.

S mit der Weihnachtskrippe.
S with the Christmas crèche.

Weihnachtsbaum.
Christmas tree.

Lebkuchenteig.
Gingerbread dough.

Weihnachtsschokolade. Danke Eva, für das tolle Rezept.
Christmas chocolate. Thanks Eva, for the yummy recipe.

2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das freut mich aber, daß Ihr die Weihnachtsschokolade ausprobiert habt. Habt Ihr "Cranberries" gefunden? Gibt es vielleicht getrocknete schwedische Preiselbeeren?

CCETSI hat gesagt…

Ja, im Supermarkt verkaufen sie Cranberries. Wir haben aber andere getrocknete Früchte in die (oder besser auf) die Schokolade getan und auch ein paar Weihnachtskeksedekorationen (z.B. die kleinen Silberkügelchen).
Ich weiss gar nicht woher die Cranberries kommen. Glaub aber nicht von Schweden. Muss das nächste Mal gucken.
Dein neues Avatar ist schön! Super Bild.