Montag, 9. Mai 2011

Montagsparcours: Mittel- und Südamerika - Monday route: Central and South America

Der Montagsparcours ist bis zu den Sommerferien den verschiedenen Kontinenten gewidmet. Heute waren Mittel- und Südamerika an der Reihe.
Monday route till summer is devoted to the continents. Today Central and South America.

E und T haben diese CD gehört und die Länder und Regionen von denen die Lieder stammen im Atlas gesucht. Die CD ist übrigens gut gemacht und die Jungs, die Mädchen und ich haben sie dann noch alle zusammen gehört.
E and T listened to this CD and looked up the countries and regions of which the songs are coming from.
Bombo,Poncho und Gitarre

Sie haben dieses Südamerika-Puzzle gemacht.
They did this puzzle.


Auf das Bild klicken, um zum Spiel zu gelangen.
Click on the picture to go to the game's website.



Sie haben ein Frageblatt zu Mittel- und Südamerika, das ich für sie zusammengestellt habe, beantwortet. Sie benutzten dazu verschiedene Atlanten, Geografiebücher, ein Buch über Brasilien und den Globus und haben natürlich auch sonst in diesen Büchern gelesen.
They answered a questionaire I made up for them. The used different books, atlas and the globus and read in them.



Selbstverständlich gab es auch die normale Arbeit: Math, Sprachen, Logik. E hat auch technisches Zeichnen gemacht. Und T hat mit den Kapplas etwas zu Südamerika gebaut.
Of course they also did their usual work: maths, languages, logics. E also did technical drawing and T made a kappla construction illustrating southamerica.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ich war noch nie in Südamerika, nur in Mexiko, doch hat mein Uropa dort gelebt. Meine Oma und ihre Schwester, die dann mit ihrem Mann in die Schweiz gezogen ist, sind dort geboren worden.

CCETSI hat gesagt…

Ich war auch noch nie in Südamerika, auch nicht in Mexiko. Wow, du hast wirklich eine weitgereiste und weitverbreitete Familie. Aha, so ging das mit deiner Familie in der Schweiz.

Eva hat gesagt…

Meine Verwandten in Brasilien waren deutschstämmige Russen, die während der russischen Revolution geflohen sind und nach Aufenthalten in Deutschland und den USA teilweise nach Brasilien ausgewandert sind.