Donnerstag, 12. Mai 2011

Mississippi und Buchstabe D - Mississippi and letter D

Wir haben den ersten Teil des Themas "dem Mississippi entlang" fast beendet. Wir haben von der Geografie über die Lebensweise zur Zeit der Pioniere, die wir vor allem mit den Laura-Ingalls-Bücher studieren bis zu Experimenten und praktischen Anwendungen das Thema studiert. Sobald wir das Thema ganz fertig haben und uns dem zweiten Teil des Mississippi, geografisch gesehen dem Mittelteil zuwenden, werde ich genauer berichten was wir alle gemacht haben. Heute haben wir uns noch einmal den Moundbuildern, den Hügelbauern, die wir vor einigen Monaten schon einmal studiert haben, zugewandt. Wir haben das Gelernte kurz wiederholt und dann über die Folgezeiten gelernt.
We've almost finished the first part of our Mississippi theme. Once we'll be completely trough, I'll write about it. Today we repeted what we learned a couple of months ago about the moundbuilders and learned about the time coming just after.

S hat weiter D-Spiele gemacht, z.B. mit dem Reifen: durch, darüber, darunter, daneben, etc. Auf Schweizerdeutsch ging es perfekt. Wir haben das Spiel auch mit den Hochdeutschen Ausdrücken gespielt, damit S diese Sprache auch perfektioniert.
S made some more letter D games.


Wir basteln für ein Familienfest Tischkärtchen
We're making some name cards for a family celebration.  

Die Kinder hatten Musik- und Tanz- und Töpferunterricht. Wir waren in der Bibliothek und haben einige Blumentöpfe für ein Beobachtungsexperiment welches wir bald machen werden gekauft. Wir haben zusammen gekocht und gespielt. Und wir haben einige Bücher gelesen.
The children had music, dance and pottery classes. We went to the library and also bought some flower pots for an experiment we'll soon be doing. We cooked and played together. And read some books.

2 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Sehr hübsche Tischkarten!

CCETSI hat gesagt…

Danke :) Wir haben dann noch die 80, Geburtstagszahl und die Namen hinzugefügt. Das Fest heute war sehr schön und viele Gäste haben sich über die Tischkärtchen gefreut und es uns gesagt.

Hat John seinen Kindergeburtstagstisch schon geschmückt. Tolles Thema, finde wenigstens ich. Wie hat er darauf reagiert? Hätte er lieber ein anderes Thema erhalten?