Samstag, 14. Mai 2011

Dem Mississippi entlang, Teil 1 Minnesota - Travel along the Mississippi River, part 1 Minnesota

Als ersten Staat durch den der Mississippi fliesst haben wir Minnesota studiert. Hier findet der Mississippi seinen Ursprung. Wir haben Karten gelesen, Bilder geschaut, die YouTube Filme, die ich gestern vorgestellt habe. Wir haben auf Wikipedia eine zusammenfassende Vorstellung des Staates gelesen.
We studiet Minnesota first, as the Mississippi starts here. We looked up the state, looked for pictures and watched some YouTube films.

Hier ist E's Heft:
E's notebook:



Wir haben die Laura-Ingalls-Bücher gelesen und einige Aktivitäten dazu gemacht (die werde ich später vorstellen). Und allgemein über die Zeit der Pioniere gelernt.
Wir haben die Gegend des Plum Creek wo Laura gelebt hat, hier gesehen http://www.youtube.com/watch?v=DnmVkcgpxH8.
We read the Laura-Ingalls-books and learned about the pioneer's life.

Wir haben ein typisches Menu aus Minnesota gekocht. Hier ist die Menuvorstellung in E's Heft:
We cooked a typical Minnesota menue.


Wildreis und Äpfel und Zwiebeln (wir hatten keine roten zur Verfügung), die wir allerdings warm und nicht als Salat gegessen haben.
Wild rice, apples and onions.

Blueberry Muffins





Keine Kommentare: