Dienstag, 17. Mai 2011

Dem Mississippi entlang, Teil 1 Iowa und der Goldzeisig - Travel along the Mississippi River, part 1 Iowa and the goldfinch

Als nächsten Staat haben wir Iowa studiert.
Next we studied Iowa.

Wir haben Iowa im Atlas und auf Karten betrachtet und die typischsten Merkmale gelernt.
We looked up Iowa and learned about the facts.

Wir haben geschaut wie der Mississippi in Iowa aussieht. Wir haben von einem historischen Zug über den Fluss Des Moines gelernt, über Cedar Rock, Loess Hills, wie typische Farmhäuser in Iowa aussehen, gelernt dass es viele Maisfelder (und allgemein Felder) und Windturbinen hat,  dass das Palmer Chiropraktoren College in Davenport, die erste Chiropraktorenschule der Welt war, Bilder von Des Moines, der Hauptstadt Iowas gesehen, dass es ein altes und ein neues Capitol hat. Über die Efficy Mounds, diese Hügel in Form von Tieren, die von den Hügelbauern erbaut wurden, hatten wir schon gelernt. Aber wir haben einige sehr berühmte und eindrucksvolle Bilder gesehen, z.B. Marching Bears Mounds groups in Nordosten Iowas. Wir haben auch über die Powwow gelernt, Treffen nordamerikanischer Indianer (oder auch Indianer mit Nicht-Indianer), um gemeinsam zu tanzen, zu singen, Kontakte zu knüpfen und die indianische Kultur zu ehren.
We learned about the typical farmhouses, the many fields and windmills, about how the Mississippi River looks like in Iowa, about Cedar Rock, Loess Hills, Des Moines, the old and the new Capitol, about Palmer College, Pow-wows and Effigy Mounds.

Wir haben den Goldzeisig, den Staatsvogel von Iowa studiert. Jonathan erkennst du dein Foto, das nun E's Heft verschönert?
We learned about the goldfinch, the state bird of Iowa. Thank you Jonathan for your picture which is now in E's notebook!









3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das habe ich gleich wiedererkannt. Wie schön, daß es so einen passenden Platz gefunden hat!

Sybille hat gesagt…

großartige Arbeit!!

CCETSI hat gesagt…

Eva und Sybille:

Danke :)