Montag, 23. Mai 2011

Dem Mississippi entlang, Teil 2 Illinois - Travel along the Mississippi River, part 2 Illinois

Seit einiger Zeit arbeiten wir am 2. Teil unseres Themas "dem Mississippi entlang" und behandeln dabei, geografisch gesehen, den mittleren Teil des Mississippis. Heute werde ich vorstellen, was wir für den Staat Illinois gemacht haben.
For some time we've now been studying the second part of our theme "travel along the Mississippi River". Geographically seen we're now studying the middle part of the river. Today I'll present what we did concerning the state of Illinois.


Wir haben über Cahokia (wir mehr wissen möchte klickt hier und hier) gesprochen. Wir hatten ja schon viel über diese Stadt gelernt als wir über "was war vor Kolumbus" sprachen. Nun können wir Cahokia dem Staat Illinois zuordnen. Wir haben Jacques Marquette und Louis Joliet gelernt. Wir haben gelernt, dass der Willis Tower der höchste Turm der USA ist und höher als der höchste Berg Illinois (der ist auch nur 379 m. ü. M.), wir haben uns Bilder des Mississippis in Illinois angeschaut. Wir haben über Chicago gelesen und Fotos geschaut und auch von Al Capone gesprochen. Wir haben von der Hauptstadt Springfield gelernt und das State Capitol auf Bildern angeschaut. Wir wissen nun welche grossen Städte und Flüsse es gibt, wie gross Illinois ist, wie viele Einwohner es hat.
We now know that Cahokia is in Illinois, we learned about Jacques Marquette and Louis Joliet, we learned about Williw Tower, Chicago, the other big cities, rivers, etc.




Wir haben auch vom Corn Belt gelernt und auch über die anderen Belt - den Snow Belt hatten wir ja schon kennengelernt - gesprochen.
We learned about the Corn Belt and the other belts.


Keine Kommentare: