Montag, 23. Mai 2011

Montagsparcours: Australien - Monday route: Australien

Der Montagsparcours ist bis zu den Sommerferien den verschiedenen Kontinenten gewidmet. Heute war Australien an der Reihe.
Monday route till summer is devoted to the continents. Today was Australia's turn.

Image:Uluru large.jpg

E und T haben auf der CD "Didgeridoo und Känguru" gehört und im Atlas nachgeschaut wo sich die betreffenden Regionen befinden aus denen die Lieder und Geschichten stammen. Und sie haben eine Seite in ihrem Heft gestaltet.
E and T listened to a CD "Didgeridoo und Känguru" and looked up Australias regions.

Didgeridoo und Känguru. CD: Australische Lieder, Tänze und Geschichten für Kinder

Sie haben folgende YouTube Filme geguckt. They wached the following YouTube films:

Sie haben eine Karte von Australien gezeichnet und darauf ihre Traumreise eingefügt, mit Städten Symbolen von wichtigen Merkmalen, etc.
They drew a map of Australia and made up their dream travel through Australia.

Sie haben ein Frageblatt zu Australien (unten kann man sie sehen und durch Klicken vergrössern), das ich für sie zusammengestellt habe, beantwortet. Sie benutzten dazu verschiedene Atlanten, Geografiebücher, den Globus ihr Wissen, was sie gerade von den YouTube-Filmen gelernt hatten.
They answered a questionaire I made up for them. The used different books, atlas, the globe, their knowledge and what they just learned waching the YouTube films.


Natürlich gäbe es über Australien noch sehr viel zu sagen, aber heute ging es in erster Linie darum, einen allgemeinen Überblick zu schaffen.
Of course there remains so much that could be said of Australia. But the point today was to create an overview.

Selbstverständlich gab es auch die normale Arbeit: Math, Sprachen, Logik. E hat auch an seiner LED-Werkstatt gearbeitet. Und T hat mit den Kapplas ein Känguru gebaut.
Of course they also did their usual work: maths, languages, logics. E also did technical drawing and T made a kappla kangaroo.






Heute gab auch Sport und Freundetreffen, Musik und Spiel.
Sports, music, meeting friends and playing were also part of our day.

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Meine Schwester war beim Katholikentag in Australien und ganz begeistert. Sie hat auch eine Rundreise gemacht. Das muß ein interessantes Land sein. Ich wollte früher immer mal nach Neuseeland.

CCETSI hat gesagt…

Wie lustig, wir, GG und ich, wollten früher auch immer nach Neuseeland.

Eva hat gesagt…

Peter reist gar nicht gerne, solche Ideen hat er nie gehabt und dann hat er eine "Ausländerin" geheiratet! Seine Schwester ist auch so und hat einen Kanadier geheiratet, der auch gerne reist, besonders nach Italien.

CCETSI hat gesagt…

*grins* so spielt das Leben :)