Mittwoch, 20. Februar 2013

Frühlingszeichen - Signs of spring

Der Schnee schmilzt.

The snow is melting.


Noch ist alles gefroren. Es ist kalt. Mehrere Grade unter Null. Aber es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft.

Everything is still frozen. It's cold. Minus. But there is a hint of spring in the air.


Einige Weidenkätzchen sind schon da.

A few willow catkins are here already.


Und auch ein paar Haselkätzchen sind schon etwas gelb.

And a few hazel catkins are getting yellow.


Alles riecht neu, sagt T. Und da sind wir alle der gleichen Meinung.

Everything smells of freshness, is new, says T. And all of us share his feelings.


So sah es gestern aus. Heute war es wieder winterlich.
That was yesterday. Today it was wintry again.

4 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Da beneide ich Euch aber, heute hat es hier wieder tüchtig geschneit, mit einem fiesen Wind, der meinen Ohren gar nicht gefallen hat, aber als einzige wirklich "Gesunde" muß ich dann natürlich einkaufen gehen.

CCETSI hat gesagt…

Der Winter wird uns lang. So suchen wir, die Kinder und ich, ganz gezielt nach ersten Frühlingszeichen!
Heute hat es auch bei uns wieder geschneit. Und kalt ist es sowieso. Und grau auch. Ausser am Montag und Dienstag, da war es, seit Wochen, endlich mal wieder sonnig. Und auch die Grippe hat in unserem Haus Einzug gehalten. Aber naja. Der Frühling kommt trotzdem :)) Und wir freuen uns darauf!

CCETSI hat gesagt…

P.S. Wie rücksichtslos von mir, sorry. Das tut mir leid, dass du wieder Ohrenschmerzen hast. Das ist sehr quälend. Hoffe und wünsche dir, dass es bald wieder gut kommt.

Eva hat gesagt…

Danke!