Mittwoch, 5. Januar 2011

Ferienprojekte - holidays projects

Ein paar Dinge, die wir heute gemacht haben.
A few things we did today.
T baut eine Maschine.
T builds an engine€.


I ist ganz stolz, dass sie Mami helfen darf.
I is proud to be able to help Mommy.


Wir machen einen Spaziergang.
We take a walk.

9 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Was für eine Maschine baut T. denn?

Susanne hat gesagt…

Valérie hat mir gestern auch beim Staubsaugen geholfen ;-)Ist schon eigenartig: plötzlich interessiert sie solches nicht mehr! Carolina hat diese staubsauge-Phase schon durch... heute stört es sie nur noch...

CCETSI hat gesagt…

Eva: T ist unser Erfinder, er erfindet eigentlich ständig irgendetwas. Hier hat er versucht diese Dose/kleine Tonne mit einem kleinen Motor (der früher mal dazu benutzt wurde ein kleines Flugzeug aufzuziehen) und einem Gummiband zum rotieren zu bringen. Es hat auch eigentlich funktioniert, T war aber nicht wirklich zufrieden damit. So hat er das Experiment jetzt wieder ruhen lassen und wird es wohl später erneut angehen.

CCETSI hat gesagt…

Susanne: ja, gell, bei uns ist das auch so. S und I helfen noch immer gerne. E und T nicht mehr so, auf jeden Fall nicht Haushalt, dafür interessiert es sie mir mal die Schranktüre festzuschrauben oder solche Sachen. Ist ja auch schön.

Eva hat gesagt…

Mein Onkel war früher auch so, jetzt ist er Kieferorthopäde.

CCETSI hat gesagt…

Eva: *grins* mal gucken was T wird.

Eva hat gesagt…

Ich habe noch einen Verwandten aus dieser Linie der Familie, der sogar etwas erfunden hat, in der Schweiz lebt, zwischendurch mal in den USA studiert hat und jetzt ein Buch schreibt . . .

CCETSI hat gesagt…

Wow, du hast einen Erfinder in der Familie. Und deine Familie scheint ja recht weit verstreut zu sein.
Lebt dieser Kieferorthopäde-Onkel auch hier in der Schweiz?

Eva hat gesagt…

Nein, der Kieferorthopäde ist gerade in den Ruhestand getreten und lebt in Deutschland.