Dienstag, 11. Januar 2011

Unsere neue Wochenorganisation - our new weekly organization

Neues Jahr, neue Ideen - Unsere neue Wochenorganisation
New Year, new ideas - Our new weekly organization


Montag: Montagsparcours mit verschiedenen Stationen.
Monday: Monday route with different stations.

Dienstag: Expedition Erde: „wie entstanden Karten?“ und „wie zeichnete man im Mittelalter Karten?“ dient uns als Leitfaden für die Grösseren, mit allen zusammen schauen wir uns die Topografie der Erde an, die grossen Regionen, die Kontinente, einige Länder, …
Tuesday: Expedition Earth: „what where the first maps like?“, “how did they draw maps during Middle Ages?” is our “file rouge” together with the bigger children, with all together we look at topography of the earth, the big regions, continents, a few countries, ...

Mittwoch: Malen, die grossen Maler und selber malen wie wir es auch bisher schon gemacht haben. 1x pro Monat Waldrundgang.
Wednesday: painting following the book I presented some time ago. Once a month it’s forest day.

Donnerstag: allgemein Frühmittelalter. An diesem Tag machen andere Themen des Frühmittelalters, z.B. Bauart, Handel, Sprachen, etc.
Thursday: this is the day we work on different subjects concerning Middle Ages.

Freitag: Alchemistenküche, unser Experimententag als Richtlinie dient immer noch das Mittelalter, wir werden aber auch einige Experimente machen, die im Mittelalter noch nicht bekannt waren.
Friday: Alchemists kitchen, this is our experiments day. Guideline is still Middle Ages but we’ll also do some experiments of other periods.

Das ist ein Leitfaden und soll nicht stur eingehalten werden.
This is our guideline, meaning we will also do otherwise if we feel so.


3 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Un beau et ambitieux programme!
Est-ce que vous vous concentrez sur le moyen-âge en Europe ou bien élargissez- vous à l'ensemble du monde?

Sybille hat gesagt…

Fein, wir kommen auch bald ins Frühmittelalter... glaube ich... :)

CCETSI hat gesagt…

*grins*, könnte euch Österreich davon abhalten?
Ich hoffe ihr findet gute Bücher, das scheint ja wirklich schwierig zu sein. Wir hatten grosses Glück das tolle "Fundort Schweiz. Band 6: Frühmittelalter" in der Bibliothek zu finden. Kaufen kann man es leider nicht mehr. Sonst gibt es noch das "Was ist was, Völkerwanderung", das wir aber weniger gut fanden. Sonst haben wir noch nicht viel gefunden. Auf dem Internet gibt es noch einiges.