Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween

Halloweenvorbereitungen und Feier mit Lichtern, einem feinen Halloween-Essen, Spass, Lachen, Geschichten, Verkleidungen - Happy Halloween

Halloween preparations and celebration



I.s Monsterchen
I.'s monsters




S.s Frösche
S.'s frogs


Hexenhüter
Witches hats

Hexenbesen
Broomsticks

Dazu gab es natürlich Kürbissuppe von Kürbissen aus dem Garten. Da wir keine Jack-o'-lantern-Kürbisse hatten, haben wir Zierkürbisse aus Tischdeko genommen. 

Going with this: a pumpkin soup. As we didn't have any Jack-o'-lantern pumpkins we took ornamental pumpkins as table decoration.

Als Dessert gab es einen Hexenhut, selbstgemachtes Fruchteis und einen Kastanienmehl-Keks entweder in Katzen-, Fledermaus- oder Eulenform. Die Kastanien stammen noch aus England, wir hatten sie getrocknet und heute zu Mehl verarbeitet.

As desert we hat a witches hat, homemade fruit ice cream and chesnuts (from chestnuts we collected in England, dried and grinded) biscuits in form of either a cat, a bat or an owl.


Viele dieser Kochideen stammen aus einem Heft, das wir von England her haben und haben die Mädchen auch Englischübungen versorgt. Eine gute Gelegenheit für S., die nun auch Englisch lesen kann, lustige Texte zu lesen. Für beiden Mädchen waren auch Bastelarbeiten dabei. Und natürlich haben sie in den letzten Tagen an ihren Verkleidungen genäht und gearbeitet. Und ich habe ganz vergessen ein Foto davon zu machen.

Most of these ideas are from an English booklet. A great occasion especially for S. to read in English which she started this year. The girls also did some Halloween crafts and worked on their disguises and I completely forgot to take a picture.

Kommentare:

Angie hat gesagt…

:-) Das sind ja tolle Olivenbrötchen-Monsterchen. Hoffe, Ihr habt ein schönes Halloween gehabt. Liebe Grüße

Eva hat gesagt…

Das ist alles sehr originell geworden :). Gab es auch Kürbisse oder werden die Rübenlichter für St. Martin aufbewahrt?

Eva hat gesagt…

Flora will wissen, woraus die Hexenhüte sind.

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank Angie, ja es war ein schönes Fest.

CCETSI hat gesagt…

Wir hatten keine grossen Kürbisse im Garten, so haben wir nur Kürbisse als Deko auf den Tisch gestellt, wir haben keine geschnitzt. Und ja, bald schon ist "Räbeliechtli", da werden wir schnitzen.

CCETSI hat gesagt…

Liebe Flora, die Hexenhüte sind ice cream cones - Glace Cornets, wie wir hier sagen - wie sagt man in Deutschland, Eishütchen, Eiswaffeln? Also solche ice cream cones die wir mit Schokolade überzogen und dann mit Sprinkles (waren wir kürzlich in England, oder was? :)) dekoriert haben.

Eva hat gesagt…

Eiswaffeln! Mit Schokolade haben wir die noch nie gesehen. "sprinkles" sind Zuckerstreusel in Deutschland. Meinst Du damit die Sterne auf den Eiswaffeln?

CCETSI hat gesagt…

Wir haben sie selber in Schokolade getaucht. Direkt mit Schokolade habe ich sie auch noch nie gesehen. Ja, Zuckerstreusel genau!