Montag, 5. Oktober 2015

Blickling Hall

We visited this magnificient Hall together with our friends.

Wir haben dieses beeindruckende Herrenhaus zusammen mit unseren Freunden besichtigt.




The orangerie
Die Orangerie

Counting the growth rings
Jahresringe zählen





 One of the kitchens
Eine der Küchen

 Wallpaper
Tapete

How nice to see pearls after we've learned so much about them.
Wie schön Perlen zu sehen, nachdem wir so viel über sie gelernt haben.




Anne Boleyn might have been born here at Blickling Hall.
Anne Boleyn ist vermutlich hier in Blickling Hall geboren worden.

Here you see the girls with a basket they are using for a treasure trail through the Hall.
Für die Kinder ist eine Schatzsuche organisiert.

 The Chinese Room, how nice this fits with our recent Chinese main lessons block.
Das Chinesische Zimmer, wie gut das zu unserem Chinathema, das wir unlängst hatten, passt.









Hug a big tree.
Dieser Baum ist so dick.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ein echter englischer Landsitz! Was tragen die Mädchen in den Körben? Jetzt fehlt nur noch der englische Tee, aber den konnte man doch nicht bekommen, oder? Gibt es noch Familienmitglieder, die zu dieser Familie gehören? Erstaunlich, daß noch eine Rose blüht.

Angie hat gesagt…

Wow, was für eine Gartenanlage, und was für herrschaftliche Räume. Wo steht das Herrenhaus?

CCETSI hat gesagt…

Eva: Ja, wunderschön! Die Mädchen haben bei einer Schatzsuche mitgemacht, sie hatten ein Blatt mit Zeichnungen von Dingen erhalten, die sie in den Räumen suchen mussten. War das Ding (z.B. eine bestimmte Vase) gefunden, befanden sich da Kärtchen und jedes Kind musste ein solches Kärtchen in das Körbchen geben. Die Kärtchen konnten dann beim Empfang abgegeben werden und wer alle gefunden hatte, erhielt einen Sticker. S., I. und ihre Freundin haben alle einen erhalten.
Der letzte Besitzer war Lord Lothian hier kann man mehr über ihn erfahren http://www.nationaltrust.org.uk/blickling-estate/history/ Ich weiss nicht, ob von seiner Familie noch jemand lebt. Aber vor 75 Jahren hat er den Besitz dem National Trust übergeben.
Ja, hier blüht noch so einiges.

CCETSI hat gesagt…

Angie: Es ist Blickling Hall im Norfolk in England. Hier kannst du mehr erfahren http://www.nationaltrust.org.uk/blickling-estate/visitor-information/