Freitag, 17. April 2015

Heraklion und Knossos - Heraklion and Knossos

Wir kommen bei Sturm und Regen in Kreta an aber der Empfang bei unserer Wohnung in den Bergen Zentralkretas ist sehr freundlich – wir geniessen ein feines Wasser mit Zitrone und Kräutern und Ostergebäck. Denn hier in Kreta ist erst am 12. April Ostern.

We arrive during a big storm but are welcomed very heartily at our holiday flat.

Für die Mädchen ist es die erste Flugreise
First travel by plane for the girls

Wohnung entdecken
Discovering the flat


Wir besichtigen Heraklion, das archäologische Museum und Knossos. Immer noch spielt das Wetter nicht mit, es windet, stürmt, regnet, mal graupelt es sogar kurz, es ist sehr kalt. Aber das Museum und Knossos sind wirklich eine Besichtigung wert. Und nachdem E. und ich so lange die griechische Geschichte studiert haben, ist es wirklich sehr beeindruckend, das alles „in echt“ zu sehen.

We visit Heraklon and Knossos. Impressing to see "for real" what we've studied for so many weeks with E.


Heraklion






Es stürmt noch immer ganz schön
It's still stormy



Mittagessen vor dem archälogischen Museum
Picknick in front of the archaeological museum


Ganz besonders für E. und mich interessant, da wir viele dieser Objekte auf Fotos und Bildern schon bestaunt, gezeichnet oder sogar modelliert haben.

For E. and I the exhibition is particularly interesting as we've seen many of these artefacts on pictures, and we've drawn and modelled some of them.


Der berühmte Diskos von Festos
The famous Phaistos disc





Einige Eindrücke von Knossos

A few impressions of Knossos











Kommentare:

Eva hat gesagt…

Waren die angemalten Palaststuecke nachgemacht, damit man sieht, wie sie frueher aussahen?

Mit den Puppen ist alles gut gegangen, oder?

CCETSI hat gesagt…

Ja, genau, Evans hatte das so geplant und nachgemacht, oft nach seinen Vorstellungen (ist ja auch schon älter) natürlich auch den Funden entsprechend.

Ja, danke, mit den Puppen ist alles gut gegangen und S. und I. waren wirklich froh sie zu haben.

Eva hat gesagt…

Miriam hat gerade gesehen, das da ein Foto von den Delphinen war, die sie in ihr Heft gemalt hat. Schön!!

CCETSI hat gesagt…

Ja, genau all die berühmten Bilder, die wir auch gemalt haben, sogar eines als Fresco haben wir nun wirklich gesehen. Wir fanden das auch toll und beeindruckend.