Donnerstag, 9. April 2015

Griechenland - Greece

Mit E. haben wir weiter das klassische Zeitalter Griechenlands studiert.

E. and I went on studying the Golden Age of Greece.


Einige Aktivitäten

A few activities



Es ging um Architektur, ...
Architecture, ...

Die Orte, die Landschaften, die Tempel und andere Gebäude haben wir im Atlas nachgeschlagen – und E. hat sie auf seiner Karte eingetragen – uns auf Fotos angeschaut und rekonstruierte Bilder studiert.


Musteranalyse
Looking up patterns






E. hat eine griechische Säule modelliert und das Tempelmodell gebaut.

E. modelled a Greek column and build the temple model.





das Orakel von Delphi,

Kenne dich selbst!


Oracle of Delphi,

man know thyself!



Philosophie,

Philosophy,


Theater,

Theatre,


Wir haben König Ödipus gelesen und analysiert und uns Teile davon in verschiedenen Inszenierungen mit und ohne Masken angeschaut.

We read Oedipus Rex and looked some scenes up on YouTube, showing different enactments with and without mascs.


Und noch so vieles mehr.

And lots more.


Und schliesslich ging es um das Ende des klassischen Zeitalters und um Alexander dem Grossen.

To round off this block we studied the end of the classical age and Alexander the Great.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wie habt Ihr den Parthenon gebaut? Schöne Projekte.

CCETSI hat gesagt…

E. hat ihn aus Holz gebaut, das Dach aus Wellkarton (Wellpappe).

Eva hat gesagt…

War das ein Bausatz?

CCETSI hat gesagt…

Nein, E. hat es ganz alleine gemacht, berechnet nach alten Plänen, die er auf dem Internet gefunden hat.

Eva hat gesagt…

Vielleicht sollte er Drechsler werden!

CCETSI hat gesagt…

Handwerker wird er wohl nicht.

Eva hat gesagt…

Eher Ingenieur?

CCETSI hat gesagt…

Vielleicht eher etwas mit Politik oder Wirtschaft.

Eva hat gesagt…

Hat sich das geändert? Ich dachte, er interessiere sich für Ingenieurwesen.