Sonntag, 7. Juni 2015

Schmetterlinge - Butterflies

Bei uns schlüpfen nicht nur Wachteln, sondern wir beobachten auch Raupen, das heisst jetzt Puppen. Mit dem Set Papillonessa beobachten wir Distelfalterraupen. Sie kamen schon sehr gross bei uns an und gleich an nächsten Tag hat sich die erste Raupe verpuppt, am zweiten Tag, am Samstag, haben sich noch vier Raupen verpuppt. Jetzt heisst es warten. In der Zwischenzeit kann man mit dem beigefügten Büchlein (im Set enthalten) interessante Informationen zum Distelfalter lesen, z.B. dass er von Afrika nach Europa und wieder zurück wandert.



Not only quails are hatching at our house but caterpillars are pupating, too. We're observing painted laydies.




Kommentare:

Susanne Desteffani hat gesagt…

Interessante Sache! Für nächstes Jahr besorgen wir uns diese Packung auch... ;-) Bei V. in der Klasse hatten sie auch ein paar Raupen und beobachten nun was passiert, sie ist sehr interessiert!

Angie hat gesagt…

Das finde ich ja klasse! Habe ich noch nie gehört, dass man sich Schmetterlinge bestellen kann zum ausbrüten. Ich muss gleich mal schauen, ob es das hier in Belgien auch gibt. Oder aber in Deutschland. Danke, gute Idee!

CCETSI hat gesagt…

Ja, schau mal, ist interessant und sonst einige Raupen mit ihrem Futter sammeln. Wir haben das diesen Frühling auch gemacht und es hat ebenfalls geklappt.