Mittwoch, 3. Juni 2015

Deutsch, Franz und Englisch - German, French and English

Manche Schulstunden sehen bei uns auch ganz gewöhnlich aus.

Some of our school work looks fairly traditional.






Kommentare:

Angie hat gesagt…

Solche Hefte benutzen wir auch, vorwiegend fürs Rechnen und für die Rechtschreibung. Für die Sprachen haben wir das Rosetta Stone Programm, kennst Du das?

CCETSI hat gesagt…

Ich habe schon davon gehört aber nicht persönlich ausprobiert, ausser dem winzigen Einblick den man auf ihrer Homepage gewinnen kann.

Angie hat gesagt…

Ja, die Homepage gibt nicht so viel her. Ich finde das Programm unter anderem deshalb gut weil die Kinder es gerne machen und es sehr bildlich arbeitet. Bald fangen wir mit dem französischen Programm an in der Hoffnung, dass wir uns im Spätsommer dann in Frankreich besser verständigen können als im letzten Jahr. :-)

CCETSI hat gesagt…

Wohin geht ihr denn nach Frankreich?

Angie hat gesagt…

Wir fahren zur Verdonschlucht. Dort waren wir letztes Jahr schon und es hat uns so gut gefallen in den hübschen kleinen Bergdörfern. Das ist in der Provence, ca. 1 1/2 Stunden von der Küste entfernt. Dort gibt es auch ein Töpferdorf, ganz tolle Keramiken stellen sie dort her.

CCETSI hat gesagt…

Oh, das klingt toll! Alors, bonne chance avec le français afin que vous compreniez les potiers!