Donnerstag, 4. Juni 2015

Bauepoche - Building main lessons

Weitere News zur Bauepoche

More about our building main lessons


Auf unserer Baustelle draussen geht es vorwärts.

Progress on our building site in the garden.



Die Plattform steht an ihrem neuen Platz.
The platform is at it's new location.

I.s Titelblatt
I.'s front page

T.


Wir lernen mehr über den Fachwerkbau und T,, S. und I. probieren es aus.

We learn more about half-timbered building and T., S. and I. try doing it.


Wir sehen uns auch viele Häuser an, die in dieser Bauweise errichtet wurden.
We keep our eyes open and look for houses build with half-timbered building type.

Das Modell abzeichnen für die Zusammenfassung.
S. is drawing the model for her main lesson book.

S. und T. schreiben ihre Zusammenfassungen und I. zeichnet in ihr Celloheft.
Writing the summaries, I. is drawing in her cello book.

Lernen wie man Pläne macht. Hier misst S. ein Zimmer in Schritten aus.
Learning to make house plans. S. is measuring a room.


Pläne zeichnen, mal drinnen, mal draussen.

Drawing house plans, that has not always to be done in the house.


Ich erzähle den Mädchen ein Märchen, darin kommt ein Häuschen vor, das malen wir.

I count a fairy tale to the girls and we paint a scene from it.

 I.

C.

S.

T. zeichnet.
T. is drawing a house.


Pläne für das neue Häuschen zeichnen, je nach Alter mit mehr oder weniger Masstäben und Berechnungen.

Drawing the plans for the new house. This is done with more or less maths depending on the age of the student.



Kommentare:

Eva hat gesagt…

Gibt es eigentlich viele Fachwerkhäuser in der Schweiz? Ich bin im Siegerland aufgewachsen, wo es nur solche Häuser gibt, in Norddeutschland sind sie nicht so verbreitet.

CCETSI hat gesagt…

Ja, wir haben bemerkt, dass es recht viele Fachwerkhäuser gibt, vor allem Bauernhäuser aber auch einige Moderne.

Angie hat gesagt…

Das sieht so aus als macht ihr Unterricht nach Waldorf, stimmt das? Wir haben die Hausbauepoche grad hinter uns, da haben die Kinder Häuser aus Ton gebaut, das hab ich aber leider gar nicht für den Blog fotografiert. Jetzt sind wir mit der Handwerkerepoche dran.

CCETSI hat gesagt…

Ja, ist sehr Waldorfinspiriert, ich denke sogar immer mehr. Handwerkerepoche haben wir auch vor kurzem gemacht.