Samstag, 9. Februar 2013

Mongolei - Mongolia

Über die Seidenstrasse sind wir von China in die Mongolei gelangt. Das heisst wir haben mehr über die Seidenstrasse und über die Mongolei gelernt und ein typisches mongolisches Gericht Tsuivan, Fleisch, Gemüse und Teigwaren Eintopf, gekocht.

We followed the Silk Route and left China for Mongolia. We learned more about the Silk Route and Mongolia and cooked a typical Mongolian meal, tsuivan a vegetables, meat and pasta pot.


3 Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Oh, auch hier bitte wenn's nicht zuviel Mühe macht - mich würde das Rezept (ungefähr) interessieren.

CCETSI hat gesagt…

Wir haben das Rezept von hier http://www.mongolfood.info/de/rezepte/tsuivan.html.
Ich habe es aber, (ich befolge gar nicht gerne Rezepte :))) abgewandelt. Die Nudeln haben wir wie üblich mit Mehl, Eier und Wasser hergestellt. Und Gemüse haben wir Saisongemüse genommen.
War super lecker!

CCETSI hat gesagt…

P.S. sag wir wenn ihr die Rezepte auch ausprobiert und ob es euch auch so gut gefällt wie uns.