Freitag, 2. Juli 2010

Ferien - holidays

Heute war unser letzter Schultag! Jetzt haben wir Ferien! Aber so wie ich uns kenne, wird uns das wirklich nicht davon abhalten weiter zu spielen und zu lernen.




Noch ein kleines Update:

Nebst der üblichen Schularbeit, Spiele, Malarbeiten, Musikstunden und Sportzeit, haben wir am Mittwoch in unsrem Garten 2 kg Johannisbeeren gepflückt, gewaschen und tiefgefroren.

Am Donnerstag haben wir unser Waldposter fertig gemalt und aufgehängt. Ich muss wirklich bald einmal Fotos hochladen. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder, das Poster ist a) sehr schön geworden und b) zeigt sehr gut die verschiedenen Stockwerke des Waldes auf.

Die Kinder haben ihre Hefte noch mit dem letzten Thema (Eichhörnchen) fertig gestaltet.

Am Nachmittag gab es natürlich noch einige Spiele zum Thema.

Am Freitag machten wir noch einmal den Waldrundgang (ein bestimmter Rundgang den wir mit einer Beobachtungscheckliste 1x pro Monat durchlaufen). Und mit dem Mikroskop die Poren eines Blattes beobachtet und auch gezeichnet.

Dann sah ich die fertigen Hefte durch. Wir haben noch einmal kurz unser Schuljahr besprochen (kleine Bilanz) und es gab eine Ferienüberraschung (je ein Buch, das sich E, T und S schon lange gewünscht hatten).

Keine Kommentare: