Dienstag, 13. Juli 2010

Loops Logik und Farben - Loops logic and colours

Bei uns gibt es normalerweise nur selbstgemischtes Müsli, daher war es für die Kinder heute eine grosse Überraschung als ich eine Schachte Loops (diese farbigen Müsliringe) hervorkramte. S machte damit logische Reihenfolgen: sie reihte sie auf ein Grillspiesschen auf, z.B. einen orangen, einen roten, einen grünen Ring, etc. oder zwei orange, einen roten, drei grüne Ringe, etc. Für I gab es ein Farbenspiel: "steck einen roten Ring auf das Spiesschen". Damit es für I ein wenig einfacher war, hatte ich das Grillspiesschen erst in einen Käsewürfel gesteckt, so fielen die Loops nicht immer runter. Doch der Käse war schnell gegessen :)) und war auch nicht wirklich nötig, I hatte den Trick schnell raus, wie sie die Ringe vom herunterfallen schützen konnte.

Fazit: Ein vergnügliches Ferienspiel. Zudem ein super für die Feinmotorik. Und geschmeckt hat es dann auch noch :)

 S hat Spass mit Flockenlogik
 I vergnügt sich mit Flockenfarben

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hallo zusammen, ich bin ein Vater von einem 4jährigen jungen und er hatte heute seine ersten kindergarten tag. das beschäftigt mich sehr da ich mich mit unserer gesellschaft und dem schulsystem nichtidentifizieren kann. ich habe vor ihn auch heimzuschulen. ich habe da einen kleinen sehr sehr hilfreichen tipp zur arbeitsmaterialbeschaffung. da ihr ja offensichtlich auch englisch sprachig seit, www.kahnacademy.org ist ein exzellenter ort um sich informatinen zu holen. gruss. salem
fb.com/salem.inc