Montag, 10. August 2015

Erster Schultag - First day of school

Für I. war heute der erste Schultag in der 1. Klasse. Ein ganz spezieller Tag auf den sich I. schon monatelang freute und den sie in vollen Zügen genossen hat - und ich auch!

Natürlich haben auch E., T. und S. wieder die Schule angefangen. Für E. war es ebenfalls ein ganz besonderer Tag, sein erster Tag im Gymnasium, nicht mehr zu Hause.



Today was I.'s first day in Grade 1. A very special day for I. She has been looking forward to it for a long, long time and enjoyed it tremendously - and I with her!

It was also back to school for E., T. and S. And for E. it was a very special day too, his first day at high school not at home anymore.



Kommentare:

Eva hat gesagt…

Alles Gute zum Schulanfang, I. Es wird spannend zu sehen sein, was Du und Flora so alles lernen werdet. Und E. wünschen wir alles Gute in der Schule. Ist die Schule weit von Euch? In welche Klasse geht er dann? Hier gibt es auch eine Menge Homeschoolers, die ihre Kinder für Klasse 9-12 zu der christlichen Schule nebenan schicken, doch das Schulgeld ist ziemlich hoch.

Sybille hat gesagt…

Alles Gute zum Schulstart, I! Viel Spaß in diesem ersten Schuljahr! :) Und alles Gute für E. - bestimmt sehr aufregend!

CCETSI hat gesagt…

Eva: Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ja, das wird spannend unseren Jüngsten beim Lernen zu begleiten und zu sehen was die Überseefreundin gleichzeitig macht. Zu E. schreibe ich dir mal bei Gelegenheit, ist gerade ziemlich viel los hier - daber das hast du ja sicherlich schon daran bemerkt, dass ich nicht mehr so oft blogge.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ja, das sind aufregende neue Lebensabschnitte. Was machen deine Jungs dieses Schuljahr? Es ist spannend unsere Grossen bei diesen Entscheidungen zu begleiten oder zu beobachten.