Samstag, 15. August 2015

Weitere Sommeraktivitäten - More summer activities

Noch einige Julifotos

A few more July pics


Biegepüppchen anfertigen

Making dolls



Gemüse ernten und Pizza backen

Harvesting veggies and baking pizza



Zwischen Ernte, kochen und backen bleibt Zeit an einer Sommer-Onlinekonferenz teilzunehmen.

In between harvesting, cooking and baking there is still some time to take part in an online conference.



Glacé (Eis) herstellen

Making ice cream


Am 31. Juli gab es das erste Wachteliei.

On July 31st the quail laid their first egg.


Bauen und Holz in der Schreinerei holen

Getting wood at the carpenter's workshop and building a hut


Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wir haben auch Zucchini und Tomaten geerntet! Der Kohl wird aber nichts, aber die Melonen wachsen gut.

Angie hat gesagt…

Süsse Püppchen, die ihr da gemacht habt. Sowas kann ich leider gar nicht. Und was hast Du für eine Konferenz mitgemacht? Zum Thema Homeschooling?

CCETSI hat gesagt…

Ja, Sommer ist toll, wenn man sich einfach aus dem Garten ernähren kann.

Danke, Püppchen machen war eine schöne Aufgabe. Ich habe eine Waldorf-Onlinekonferenz mitgemacht, nicht unbedingt für Homeschooler, war aber auch für mich sehr nützlich. War eine gute Erfahrung.

Eva hat gesagt…

War die Konferenz in der Schweiz?

CCETSI hat gesagt…

Nein, die war online, von Amerika aus kommend.

Eva hat gesagt…

Welche?

CCETSI hat gesagt…

Mit Eugene Schwartz. War recht gut, euch wenn es eigentlich mehr für Schullehrer als für Homeschooler gedacht war. Ich konnte doch so einiges gebrauchen. Letzten Sommer habe ich es allerdings nicht wieder gemacht.

Eva hat gesagt…

Ich habe ihn mal vor Jahren in West Falls bei einem Workshop, bei dem ich mitgemacht habe, erlebt. Er hat mir gut gefallen, und ich habe mir auch einige seiner CDs aus der Steiner Bücherei ausgeliehen.