Freitag, 10. Juli 2015

Sommer - Summer

Wir geniessen den Sommer, ...

We're enjoying summer, ...


arbeiten im Garten, ...

working in the garden, ...



Der Teichbau geht gut voran. Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir zuerst versucht hatten, den Teich mit unserer lehmigen Erde dicht zu kriegen, das klappte jedoch nicht. Nun haben wir eine Plane verlegt. 

We're progressing with our pond. You might remember that we first tried to simply use our clayey soil. But that wasn't enough. So we used a rubber liner.



kümmern uns um unsere Tiere, ...

looking after our animals, ...

Unsere 6 "Bibilis" (= Küken), 3 New Hampshire und 3 Italiener
Our 6 chicks, 3 New Hampshires and 3 Italians

E.s Wachteln durften am Sonntagnachmittag in den Garten ziehen.
E.'s quail moved to the garden five days ago.


Unsere Hühner

Our hens





und ich werde eine kleine Blogpause geniessen und mich wieder melden, wenn wir etwas Besonderes unternehmen.

and I'll take a blog pause, I'll write again when we're doing something special.



Kommentare:

Eva hat gesagt…

Der wird aber groß, der Teich, oder? Eine gute Pause wünsche ich.

Sybille hat gesagt…

ooooh wow, der Teich wird ja super!!! Da würde ich mich jetzt gerne abkühlen. Habt ihr's diesen Sommer auch so extrem heiß? *stöhn*
Lieben Gruß und ich wünsche einen wunderbaren Sommer!

Angie hat gesagt…

Toller Teich! Und bei Euch wächst so viel. Wir haben auf unserem gepachteten Gartenstück auf dem Biolandhof auch einiges, das über den Sommer hochgeschossen ist, unter anderem Zucchini, Kohlrabi, Gurken, Kartoffeln und mehr. Das macht den Kindern riesigen Spaß, ernten und auf dem Feld arbeiten zu können. Sieht toll aus, Euer Gemüse. :-)

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank liebe Eva, Sybille und Angie für euer Lob. Ja, es gab viel Arbeit aber auch sehr viel Spass. Lehrreich war es auch. Und es hat uns so herrlich abgekühlt während der grossen Hitzewellen. Und auch jetzt ist es spannend zu sehen was da so alles im Teich schwimmt - schon am 2. Tag kamen Frösche - und im und um den Teich wächst.