Montag, 6. Juli 2015

Kirschen - Cherries

Heute waren wir Kirschenpflücken.

Today we picked cherries.


Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wir hatten früher einen riesigen Kirschbaum direkt vor unserer Haustür. Auf der anderen Seite gab es einen riesigen Apfelbaum. Ich bin in einem ehemaligen sehr alten Bauernhaus aufgewachsen. Kirschenpflücken war immer ein Höhepunkt des Jahres. Leider bin ich inzwischen allergisch gegen frische Kirschen und Äpfel. Als Komopott oder Marmelade kann ich sie essen. Wollt Ihr die Kirschen einkochen?

Angie hat gesagt…

Lecker! Sind die aus Euerm Garten?

CCETSI hat gesagt…

Wir frieren die Kirschen ein und essen sie dann - aufgetaut natürlich, aber nicht gekocht - im Birchermüesli.

Die Kirschbäume wachsen hier in der Nähe, aber nicht in unserem Garten, sondern sie gehören zu einem Bauernhof/ehemaliger Gutshof.

Eva hat gesagt…

Entsteint Ihr sie vorher?

CCETSI hat gesagt…

Ja.