Sonntag, 26. August 2012

Wasser, Luft, Feuer, Erde, wir erleben die Elemente - Water, air, fire, earth, we live the element

Erst hatten wir uns als Sommerthema "Wasser, Luft, Feuer, Erde, wir erleben die Elemente" ausgesucht, doch dann hat uns das Urzeit-Fieber gepackt. Ab und zu haben wir jedoch gesagt oder gedacht "dieses oder jenes hätte nun gut zum Elementen-Thema gepasst". So hat uns das Thema doch etwas begleitet. Darum halte ich hier nun einige unserer Gedanken fest... vielleicht eröffnet sich das Thema für uns ja nächsten Sommer oder inspiriert eine andere Familie.


We first hat thought about living the elements this summer "water, air, fire and earth". But then Prehistory fever got the better of us. Nevertheless, at some points we thought "oh, this would have fitted perfectly with our elements theme". This way the theme was with us somewhat. That's the reason to write some of our thoughts down, maybe for next summer or maybe it'll inspire another family.


Fühlen, riechen, schmecken, spüren, hören, sehen...

Feel, smell, taste, hear, see, ...


Wasser - Water
Regen, Meer, Schimmbad, ... - Rain, sea, swimming pool, ...

  


Diese zwei Fotos (oben und unten) hätten wohl auch gut zu "Luft" gepasst.
These two pictures (above and below) could also fit in the chapter "air".











Luft - Air

Durch die Lüfte fliegen.
Almost like flighing.

Eine Windmühle.
A wind mill.

Wolken beobachten, dem Wind, der die Gräser zum rascheln bringt, lauschen.
Observing the clouds and listening to the wind in the grass.


Der Wind bringt uns wunderbaren Lavendelduft.
The wind brings wonderful lavender smells.


Luft und Musik.
Air and music.

Riesige Luftsprünge.
Big jumps high up.

Fliegen spielen.
Playing flighing.

Ein "Schläfchen" in luftiger Höhe.
A "nap" up in the air.

Von hoch oben die Aussicht geniessen.
Enjoy the view from high up.


Feuer - Fire

Vulkane, Schmiede, Dampfzüge, kochen am Feuer, Sonne, ...
Volcanoes, smithy, steam trains, cooking on an open fire, sun, ...






Erde - Earth

Erde kann man auch brennen.
Earth can also be used for pottery.

Beide Füsse auf der Erde.
Both feet on the ground.

Sand soweit das Auge reicht.
Sand as far as you can see.

Geschichte aus der Erde erfahren.
Find out about history from the earth.

Mit Sand oder Erde formen. Oder hätte ich das unter Wasser, wegen dem Wassertier, ordnen sollen?
Forming with sand or earth. Or should I have put this picture under the chapter water as it's a water animal?

Die Früchte der Erde beobachten, studieren und geniessen.
Observe, study and enjoy the fruits of the earth.

Ein Feengärtchen auf etwas Erde mit Blumen, die in der Erde wachsen.
A fairies garden on some earth with flowers which grow in the earth.

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Sieht so aus, als ob Ihr England hinterher trauert, oder?

Es gibt von Walter Kraul Bücher zu diesem Thema: "Spielen mit Wasser und Luft" und "Spielen mit Feuer und Erde". Dazu gibt es auch einen Verlag von ihm der tolle Produkte verkauft. Schau mal hier.

Die Fotos geben aber nochmal einen schönen Eindruck von England.

CCETSI hat gesagt…

Ja, das stimmt! Der Landschaft dort, der Weite und Stille aber auch unseren Freunden und den vielen Sozialkontakten dort, den vielen Aktivitäten. Ach, ich muss aufhören, sonst werd ich ganz wehmütig.

Danke für die Tipps, schau gleich mal rein.

Dein neues Foto ist so herzig!!!

Eva hat gesagt…

Ich habe Dir eine kurze Email dazu geschrieben, Dir würde bestimmt Norddeutschland gefallen. Ich bin ja auch im Mittelgebirge aufgewachsen und habe nach unserem Umzug nach Norddeutschland die Landschaft als sehr befreiend empfunden. Ich mag es immer noch sehr im Norden, aber ich bin inzwischen so viel gereist und umgezogen, daß ich nicht mehr die gleichen Gefühle wie damals aufbringen kann. Eigentlich schade!

Danke für das Kompliment zu dem Foto, das andere war zu alt!