Freitag, 28. Februar 2014

Papiliorama

Wir haben heute einen Ausflug ins Papiliorama genossen. Gleichzeitig war es auch der Auftakt zum neuen Thema der Mädchen: die Natur. 

Wir konnten sehr viele Schmetterlinge - sogar einen Schmetterling bei der Eiablage (siehe Fotos unten) - beobachten, viele andere Insekten, Reptilien, Amphibien, Fische, Vögel, Säugetiere und eine schöne Pflanzenwelt aus Südamerika.

Um mehr über das Papiliorama zu erfahren und sogar einen kleinen Film zu sehen, klickt auf den Link.



We enjoyed a trip to the Papiliorama. It was the beginning of the girls' new theme: Nature. 

We were able to observe lots of butterflies - even one laying eggs (see pictures below) -, other insects, reptiles, amphibians, fish, birds, mammals and a wonderfully coloured flora of South America. 

To learn more about the Papiliorama and even see a short film, click on the link.


















8 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Monica war am gleichen Tag wie Ihr da! Vielleicht habt Ihr Euch gesehen. Schöne Fotos.

Sybille hat gesagt…

Was für ein schöner Ort, da würde ich mich gern mal übers Wochenende einschließen lassen! :)))

Sybille hat gesagt…

Was für ein schöner Ort, da würde ich mich gern mal übers Wochenende einschließen lassen! :)))

CCETSI hat gesagt…

Eva: das ist ja lustig! Ja, vielleicht haben wir uns wirklich gesehen.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: ja, ist ein schöner Ort. Wir hatten noch zusätzlich das Glück einige Sonnenstrahlen geniessen zu können und da sind die Schmetterlinge noch aktiver.

CCETSI hat gesagt…

Sybille: ja, ist ein schöner Ort. Wir hatten noch zusätzlich das Glück einige Sonnenstrahlen geniessen zu können und da sind die Schmetterlinge noch aktiver.

CCETSI hat gesagt…

Komisch wieso erscheinen einige Kommentare plötzlich doppelt?!

Eva hat gesagt…

Eigentlich müßte man die doppelten löschen können. Bei mir passiert das auch manchmal.