Mittwoch, 1. August 2012

Flintknapping and Rock Pooling

First we've been to Stoneage Day at the museum.

Erst waren wir am Steinzeittag im Museum.


John Lord, the famous flintknapper.

Der berühmte Flintknapper John Lord.




S. cracks nuts.

S. knackt Nüsse auf.


I. tries out a needle.

I. hält eine Nadel.


S. uses a prehistoric drill.

S. probiert einen Steinzeitbohrer aus.


Stoneage tool.

Steinzeitliche Werkzeuge.



This tool is from Africa and about 1.5 Million years old.

Dieses Werkzeug stammt aus Afrika und ist etwa 1.5 Millionen Jahre alt.


Listening to some explanations about Stoneage.

Wir hören einige sehr spannende und lehrreiche Infos über die Steinzeit.


The children try out Stone Age cave painting.

The Kinder machen Höhlenmalereien.



After Stone Age day we went to the beach, together with the Acorn Club and did some rock pooling.

Nach dem Steinzeitmorgen waren wir zusammen mit dem Acorn Club am Strand und untersuchten das Leben am Strand.





Shrimps and flounder.

Garnelen und Flunder.


T. netting a bit further out.

T. sucht mit dem grossen Netz nach Tieren etwas weiter draussen im Wasser.





Cuttlefish.

Tintenfisch.



Jellyfish.

Qualle.


Lugworm.

Pierwurm.


It's storytime.

Zum Abschluss gibt es noch eine Geschichte.

Barry the Fish with Fingers

6 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Was für ein interessanter Tag! Hat den Kindern sicher viel Spaß gemacht, oder? Mein Sohn probiert oft aus, ob er aus Steinen Werkzeuge bauen kann, oder ob er auf 'Steinzeit-Art' ein Feuer anzünden könnte. :-)

CCETSI hat gesagt…

Ja, ein toller Tag. Wir alle hatten sehr viel Spass.
Wie alt ist dein Sohn? Gell, Sachen selber machen ist faszinierend.

Sarah hat gesagt…

Mein Sohn wird nächsten Monat 8.
Ja, Sachen selber machen, ausprobieren, herausfinden, was funktioniert und was nicht. :-)

Sybille hat gesagt…

Es ist unglaublich, was ihr für tolle Gelegenheiten wahrnehmen könnt! Ein durch und durch wahrer Lerngenuss für die ganze Familie!

CCETSI hat gesagt…

Isla: selber ausprobieren ist eben wirklich toll!

CCETSI hat gesagt…

Sybille: ja, stimmt, ein wahrer Lerngenuss. Und es gefällt uns auch hier so viele nette Menschen zu treffen und zusammen mit ihnen lernen zu können.