Mittwoch, 2. März 2016

Milchexperiment - Experiment with milk, ink and soap

Vor einer Woche hatten wir Spass mit dem berühmten Milchexperiment: einige Tropfen Tinte in etwas Milch, Abwaschseife hinzugeben (einige Tropfen genügen) und beobachten.

A week ago we had fun with the famous milk experiement: pour some ink drops into milk and add some drops of soap. Observe.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Oh, es gibt ein Experiment, wo jemand mit zwei Gläsern Rohmilch geredet hat. Zu einer Sorte sagt er nette Dinge, zu der anderen schlechte Dinge. Die Rohmilch, die die schlechten Dinge gehört hat, wird schnell sauer und schimmelt. Ich muß das mal suchen . . .

CCETSI hat gesagt…

Ich habe so etwas ähnliches auch schon gehört, aber mit Wasser.

Eva hat gesagt…

Mit Wasser habe ich das noch nicht gehört.

Eva hat gesagt…

P.S. Habt Ihr einfache Füllertinte genommen?

CCETSI hat gesagt…

Ja, genau. Und für die farbige Tinte hatte ich noch einen Rest Pelikantinte in einer kleinen Flasche für Eintauchfedern.

Eva hat gesagt…

Also aus dem Glas?

CCETSI hat gesagt…

Die farbige Tinte aus dem Glas, die blaue Tinte aus der Patrone.

Eva hat gesagt…

Danke!