Sonntag, 20. März 2016

Frühling - Spring

Passend zum Frühlingsanfang haben wir heute die ersten Schwalben gesehen - leider konnte ich kein Foto machen, stellvertretend seht ihr hier die schönen Frühlingsblumen unserer Nachbarin.

Perfectly fitting with the beginning of spring we saw the first swallows today - I didn't get a picture, but here is a photo of our neighbour's beautiful spring flowers.


Alles Gute zum Palmsonntag!

Happy Palm Sunday!

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Unsere Osterglocken sind noch gar nicht so weit, nur grüne Spitzen schauen hervor.

Eva hat gesagt…

Schönen Frühlingsanfang auch Euch!

CCETSI hat gesagt…

Gestern hat es wieder leicht geschneit. Wir scheinen dieses Jahr auf das Ende des Winters bzw. Anfang des Frühlings recht oft Schnee zu erhalten. Trotzdem blühen die ersten Blumen, Kornellkirsche blüht auch und die Weidenkätzchen und Haselsträucher sind gelb.

Eva hat gesagt…

Dann hoffe ich, daß der Schnee jetzt wirklich wegzieht. Obwohl in dem Lied "Der Winter ist ein rechter Mann" er ein Sommerhaus im "Schweizerlande" hat. Vielleicht schneit es deswegen bei Euch noch . . . Bei uns soll es aber auch wieder schneien.

CCETSI hat gesagt…

Lustig, das Lied kenne ich nicht, passt aber gut zu den Alpen.

Eva hat gesagt…

Das ist ein ganz bekanntes Gedicht von Matthias Claudius, mit sehr vielen Strophen. In Deutschland haben wir das immer in der Schule gesungen.

CCETSI hat gesagt…

Vielen Dank für die Info.