Dienstag, 5. Mai 2015

Die Zauberflöte - The Magic Flute

S. spielt mit der Geige das Vogelfängerlied aus der Zauberflöte. Anlass genug für uns ein langgehegtes Projekt durchzuführen. Ein Teil unseres Morgenkreises besteht nun seit etwas einer Woche darin die Geschichte der Zauberflöte zu lesen und natürlich Mozarts Musik zu lauschen. Wir haben auch einen Opernführer, der uns ebenfalls hilft, den Text besser zu verstehen. Nun wird natürlich fleissig gespielt (mit den Instrumenten und im Spiel verarbeitet) und gesungen. Das Projekt verfolgen wir weiter.

S. is playing the bird-catcher song from the Magic Flute with her violin. Perfect occasion to do something we wanted to do for some time already. Part of our morning circle is devoted to reading/telling the story of the magic flute and listening to Mozart's music. We also have an opera guide helping us to understand the texts.

 Die Zauberflöte von Christiane Lesch erzählt von Jakob Streit. 
Ein sehr schönes Buch, das fast unbemerkt einige Hintergründe und Zusammenhänge erklärt.


 Hier kann man reinschauen.

Wir hatten ebenfalls Spass mit dem magischen Baumhaus.

We had a fun time reading the magic tree house.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Das ist schön, Flora bekommt zum Geburtstag von ihren Großeltern eine Blockflöte. Dann machen wir zum ersten Schuljahr hin auch etwas mit der Zauberflöte.

CCETSI hat gesagt…

Das ist ein schönes Geschenk! Werden die Grosseltern für ihren Geburtstag noch bei euch sein?

Eva hat gesagt…

Nein, der Geburtstag war schon auf der Rückreise. Meine Eltern waren zu dieser Zeit entweder noch im Westen oder an der Ostküste (South Carolina). So genau weiß ich das nicht mehr.