Heute Nachmittag waren wir in einem steinzeitlichen Dorf und konnten beim Bogenschiessen zugucken und auch mehr über Körbe flechten und Seile drehen lernen.
This afternoon we've been to a Stone Age village and watched archery and the making of baskets and ropes.
4 Kommentare:
Sieht toll aus. Ich finde geflochtene Körbe noch schöner, seit unser Großer Korbflechten im Unterricht hatte und ich ahne, wie schwer es ist.
(Mein Mann unterrichtet ab morgen wieder Kupfertreiben für 6 Wochen, was für mich auch an Zauberei grenzt.)
Liebe Grüße
Nula
Danke Nula, ja Körbe flechten sieht immer so einfach aus, ist es aber wirklich nicht. Wir haben mal versucht ganz kleine, einfache Körbe zu flechten, bei einem Versuch hat es sogar einigermassen geklappt, dann haben wir es aber kein zweites Mal hingekriegt. Jetzt sind wir wieder angespornt es auszuprobieren.
Wow, Kupfertreiben, das ist toll! Schade wohnst du so weit weg (also denk ich mal, wenn du zu Wilhelm Busch gehen kannst), sonst würden wir uns glatt für eine Kupfertreiben-Session anmelden. Macht dein Mann Fotos, stellst du sie in den Blog? Wäre toll, würde uns sehr interessieren.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meinem Großvater bei der Kunst des Körbeflechtens zuschaute, als Kind. Ich finde solche Körbe einfach wunderschön!
Oh, wie schön, du hattest einen Korbflechter-Grossvater! Ich finde das Körbeflechten auch faszinierend!
Kommentar veröffentlichen